Home arrow Messe Regional 2007 Montag, 25. Juli 2016
Seiteninhalt
Home
Messerundgang
Messekonzept 2009
Kultursommer-Fest
Preiskonzept 2009
Messe Team 2009
Messethemen Messethemen
Messe Regional 2009 Messe Regional 2009
Messe Regional 2007 Messe Regional 2007
Wegbeschreibung
Downloads
Kontakt
Impressum
Seite weiterempfehlen
Preiskonzept
Preisnachlass
Der Gewerbeverband Ottobrunn realisiert ein transparentes Preiskonzept
Aussteller-Katalog
Katalog
 
Laden Sie sich den Katalog für die Aussteller online bei uns herunter 
 
Messeplan
Messeplan
 
Stadtplan zur Lage der Aus- stellerflächen im Ortszentrum 
 
Wolf-Ferrari-Haus
Messeplan
Das Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn ist einer der Veranstaltungs- orte der Messe-Regional.

Messe Regional 2007

Messewochenende erlebt 2007 einen neuen Besucherrekord


Messe Regional 2007Das Konzept, die Messe Regional wie einen roten Faden quer durch das Ottobrunner Ortszentrum zu legen und damit viele Besucher anzuziehen, ist aufgegangen. Mehr als 16.000 Besucher informierten sich an dem Messe-Wochenende über die regionale Produktvielfalt und genossen das Rahmenprogramm auf dem Rathausplatz.

Gut sichtbar waren die Messehallen auf dem Margreider Platz auch für den Durchgangsverkehr der Rosenheimer Landstraße. Kleinere und mittlere Unternehmen aus vielfältigen Branchen wie – Finanzen, Versicherungen, Gesundheit und Fittness präsentierten sich hier. Ebenso die Ottobrunn Partnerstadt Margreid, die Informationen zum Tourismus der Region präsentierte.

Die Vielfalt der präsentierten Unternehmen setzte sich in der großen Messehalle auf der Festwiese fort. Insgesamt über 150 Aussteller davon rund 65% aus der Region profitierten an diesem Wochenende von dem regen Besucherstrom, der auch durch das unterhaltsame Rahmenprogramm auf dem Rathausplatz angelockt wurde, Höhepunkt hier ein Popkonzert am Samstagabend.

Samstag belebte der Grüne Markt die Ortsmitte, am verkaufsoffenen Sonntag hatten die Geschäfte geöffnet. Auch wenn sich hier nicht sogleich ein Verkaufserfolg einstellte, so manch eine Besucherfamilie äußerte sich erstaunt über die Ladenvielfalt in Ottobrunn. Im Rosengarten hinter dem Wolf Ferrari Haus hatten regionale Kindergärten und die freiwillige Feuerwehr ein „Kinderland“ aufgebaut, neben Hüpfburg und Rasenspielen im Freien war auch ein Bastel- und Schminkzelt zum Zeitvertreib der Kleinen aufgebaut, sodass die Eltern in Ruhe den Messe Rundgang genießen konnten.

Die Resonanz bei Besuchern und Ausstellern war sehr erfreulich, viele Aussteller berichteten über gute Verkaufsabschlüsse auf der Regionalschau, einzelnen Ausstellern ging am Sonntag sogar die angebotene Ware aus. Am Sonntag spielte auch das frühsommerliche Wetter sehr gut mit, dass auch die Beachparty im Freigelände der Festwiese ein voller Erfolg wurde. Dort hatte die Firma Vielfalt Stein zusammen mit Landschaftsgestaltern und Gärtnereibetrieben eine Strandathmosphäre mit Sandboden, Palmen, Swimmingpool und coolen Drinks an einer Bar aufgebaut, sehr zum Vergnügen der staunenden Besucher.

 
Info / Anmeldung
 
Planung:
 
BDS / DGV Ottobrunn
M. Dettmer (1. Vorstand)
Tel: +49 (0) 89 / 609 87 39

 
Veranstaltung:
 
Firma Garh GbR
Rebhan & Hentschel
Münchner Str. 10
85435 Erding

Tel: +49 (0)81 22-55 93 13
Fax: +49 (0)81 22-55 93 14

 
 
Anmeldung
Anmeldung
 
Hier finden Sie die Unterlagen zur Anmeldung als Download 
 
Grußwort Bürgermeister
Thomas Loderer, Erster Bürgermeister Ottobrunn

Grußwort des Bürgermeisters von Ottobrunn, Thomas Loderer


Kultursommer-Fest
Kultursommer-Fest Ottobrunn
Das Kultursommer-Fest in Ottobrunn.
Erstmals gemeinsam mit der Messe-Regional


   
 
 
Marktplatz Schmankerl Handwerk Handel Autosalon Wellness Familie